Ethylisocyanid (CH3CH2NC) *nicht entdeckt*

(Originalartikel unter https://www.astrochymist.org)

Ethylisocyanid war Gegenstand einer Suche, von der 2018 Margulès et al. berichteten, und dazu Daten, die für diesen Zweck generiert wurden, nutzten. Auf der Grundlage von jetzt 2906 zuordenbaren Übergängen wurde die Verbindung weder in Orion KL noch Sgr B2 entdeckt. Einige Beobachtungen wurden mit dem 30-Meter-Teleskop des IRAM durchgeführt. Auch wurden vorhandene Daten von ALMA für Orion geprüft.

Weitaus weniger Isocyanid-Moleküle als Cyanid-Spezies sind im Weltraum entdeckt worden, aber zu  den bekannten zählen Wasserstoffisocyanid = Isocyanwasserstoff (HNC), Methylisocyanid (CH3NC), Isocyanoacetylen (HCCNC), Aluminiumiso-cyanid (AlNC), Siliziumisocyanid-Radikal (SiNC), Magnesiumisocyanid-Radikal (MgNC), Wasserstoffmagnesiumisocyanid (HMgNC) und Isocyanogen (CNCN). Im Jahr 1977 wurde das Cyan-Isomer von Ethylisocyanid entdeckt.